|
www.modellzeppelin.de Spiel-Spass-Modellluftschiffe ( SSM ) ab 770 mm bis 1950 mm Gashüllenlänge
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BIGJIM Site Admin
Anmeldedatum: 24.04.2006 Beiträge: 12139 Wohnort: 33607 Bielefeld
|
|
Nach oben |
|
|
JOJU
|
Verfasst am: 13.09.2006, 09:45 Titel: |
|
|
Schön währe es, wenn wir hier eigene Erfahrung mit der Verarbeitung der Folien festhalten würden . _________________ Mit freundlichen Gru? JOJU |
|
Nach oben |
|
|
BIGJIM Site Admin
|
Verfasst am: 13.09.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Hallo Jo
Zitat: | Schön währe es, wenn wir hier eigene Erfahrung mit der Verarbeitung der Folien festhalten würden . |
Erfahrungen festhalten ist kein Problem.
Ich biete folgenden Link dazu an: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=15
.
Ich selbst arbeite mit einem Thermoheizroller, welchen ich von seiten der Temperatur stufenlos regeln kann.
Die Mylarfolien "verschweißen".. und somit ist meine Hülle geschlossen.
Dies funktioniert ebenso gut mit PE-Folien.
.
.
MFG BIGJIM
. |
|
Nach oben |
|
|
JOJU
|
Verfasst am: 13.09.2006, 12:24 Titel: |
|
|
Hallo Heinz-Gottfried,
Danke für die schnelle Antwort.
Hast du einen Link zu dem Thermoheizroller ?
Oder kann man den irgendwie selber bauen ?
Ich fände es besser hier in Deinem Forum die Informationen in Deutsch zu sammeln als irgendwohin extern zu verlinken und sich wieder aus den Augen zu verlieren ....
Aus dem Namen alleine (Thermoheizroller) stelle ich mir ein Gerät vor, daß eine drehbare beheitzbare Rolle mit einer schmalen Aufliegeseite besitzt so das man einfach über 2 übereinander gelegt Folien drüberrollen kann um sie damit zu verschweissen .
Liege ich da richtig ? _________________ Mit freundlichen Gru? JOJU |
|
Nach oben |
|
|
JOJU
|
Verfasst am: 14.09.2006, 06:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Schön währe es, wenn wir hier eigene Erfahrung mit der Verarbeitung der Folien festhalten würden .
Erfahrungen festhalten ist kein Problem.
Ich biete folgenden Link dazu an: http://www.modellzeppelin.de/viewtopic.php?t=15
.
MFG BIGJIM
|
Dein Link führt wieder zu einer gesperrten Seite wo man nicht antworten kann und wenn man unten auf den weiterführenden Link klickt landet man wieder hier ......
Drum hatte ich gleich hier gepostet und verstehe nicht so wirklich deine Anmerkung ?? *confused*
Meine Frage die ich noch wegen der Folie habe :
Ich habe zuhause Rettungsdecken die eine Seite Silber + eine Seite Goldfarben sind .
Mit welcher Temperatur kann ich die Verschweissen ?
Ich besitze leider nur ein Bügeleisen und habe auch nur die Temperaturregelung .... zu Not kann ich aber Digital messen schöner währe es wenn ihr mir sagen könntet ob "Seide" Baumwolle" oder "Kunstfaser" die richtige Einstellung ist _________________ Mit freundlichen Gru? JOJU |
|
Nach oben |
|
|
BIGJIM Site Admin
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Zugriffe auf die Seite seit dem 24.04.2006: 49234617